April 27, 2024
Color-Tattoo-Pokemons-aus-Frankfurt-am-Main

Warum bin ich von Skull Tattoos überzeugt?

Tattoostudios gibt es wie Sand am Meer, gerade in Frankfurt am Main. Hier steht beinah ein Studio neben dem Nächsten und wo soll man nur hineingehen? Genau das habe ich mich vor einigen Monaten auch gefragt, als ich den Wunsch nach einem Tattoo hegte. Leider gibt es in Frankfurt am Main auch viele schwarze Schafe, weshalb ich meine Suche ausweitete. Dann kam ein Kollege auf mich zu und empfahl mir Skull Tattoos. Nach etwas Online-Recherche war ich sofort hellauf begeistert und machte einen Beratungstermin. Immerhin könnte ich dann noch immer ablehnen, doch es sollte anders kommen.

Color-Tattoo-Pokemons-aus-Frankfurt-am-Main

Der Eindruck vom Studio

Mitten in der Corona-Zeit zu einem Tätowierer zu gehen ist vielleicht nicht die beste Idee, mögen hier einige denken, doch ich war fest entschlossen. Bereits vor Ort sollte ich positiv überrascht werden, denn jegliche Hygienevorschriften wurden eingehalten, vom Desinfizieren über Abstand bis zum Masken tragen. Aber auch das Studio an sich ist echt der Hammer, denn es gibt viel Platz, man hat sich Mühe beim Einrichten gegeben und man fühlt sich einfach wohl. Persönlich habe ich auch sehr auf die Sauberkeit geachtet, denn man will ja nicht mit einer Infektion das Studio verlassen. Hier habe ich mir aber keine Sorgen gemacht. Es war alles sauber und rein, ganz nach meinem Geschmack

Beraten, Stechen und Qualität

Ein Beratungstermin ist ein Muss, sodass ich mitteilen konnte, was ich mir wünschte: Ein Motiv von Pokémon, schön bunt und knallig. Mit mir wurde alles genau durchgegangen und am Ende hatten wir etliche Ideen, wie man das Motiv umsetzen könnte. Ich musste nur einen Termin zum Stechen vereinbaren und schon war alles geklärt. Dabei muss ich erwähnen, dass die Mitarbeiter immer sehr freundlich waren und mich nicht bevormundet haben oder ähnliches. Stattdessen gilt hier noch: Der Kunde ist König. Ich musste einige Wochen auf den Stechtermin warten, doch das war kein Problem. Danach konnte es aber auch schon losgehen, wobei ich es mir auf den entspannten Liegen bequem gemacht habe. Das Motiv wurde auf meine Haut übertragen und der erste Stich konnte kommen. Vorher wurde ich natürlich noch einmal aufgeklärt und schon ging es los. Der Tätowierer ließ nichts anbrennen und ich sah, dass er genau wusste, was er tat. Das sah man auch am Ende beim Motiv, denn es hat denselben Charme wie der Manga.

Die Meinung von einem aus Frankfurt am Main

Frankfurt am Main hat mich erstmal verloren, denn für neue Tattoos gehe ich auf jeden Fall wieder nach Bad Vilbel. Die längere Strecke lohnt sich total, denn ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Die Farben, die Linienführung, die Zusammenstellung – einfach alles ist perfekt und ich wöllte daran nichts verändern. Von daher gebe ich dem Studio fernab von Frankfurt am Main eine glatte 10 von 10! Auf ein erneutes Wiedersehen.